Wir über uns

Um mit gebündelten Kräften be­reit zu stehen und Unterneh­men auf dem Weg zu wirtschaftlichem Er­folg zu be­gleiten, wurden im Januar 2007 die Geschäftsfelder von SIPREU-TEC sowie der AnSimO GmbH zusammengelegt.

SIPREU-TEC entstand 2003 im Rahmen des vom Ministerium für Schule, Wissen­schaft und Forschung des Landes NRW initiierten Existenzgründerwettbewerbs PFAU, bei dem nur rund 1/3 aller Förderanträge durch das NRW-Ministerium bewilligt werden. AnSimO ist ein Unternehmen, das im Jahr 1998 gegründet wurde. Ziel war die Umsetzung von Fachkompetenzen aus dem akademischen Bereich zur Unterstützung von Planern, Anlagenbauern und Betreibern.

Stromlinien eines Drall-Brenners
Partikelanlagerungen

Der Zusammenschluss namens InPro-Consult GmbH steht für Inno­vative Prozess­­optimierung und Beratung. Mit modernen und innovativen Simulations­werk­zeugen werden Prozesse und Anlagen untersucht, kompetent bewertet und weiter­ent­wickelt. Hauptaufgabenfelder sind Optimierungen von techn. Anlagen und Pro­zessen, ins­besondere Anlagenoptimierungen auf Basis von CFD-Simulationen für die Kraftwerks-, Energie-, Verfahrens- und Umwelttechnik. Kernkom­peten­zen liegen in der Optimierung von Abfallverbrennungs­anlagen.

InPro-Consult GmbH | kontakt@inpro-consult.de

to Top of Page